Unser Ruhepol

Du hast eine Sim, auf der Du gerne bist? Teile sie uns mit

Re: Unser Ruhepol

Neuer Beitragvon Benedict Kuhn am Mi 8. Aug 2007, 23:08

Tja Meeru , so sind Mädels nun mal. Die Idee ist an und für sich sehr gut. Der eine steckt sein Geld in sein Hobby, und du in ein schönes Fleckchen in SL.Aber das Pic ist wirklich klasse.

Gruss Benedict
Benedict Kuhn

Re: Unser Ruhepol

Neuer Beitragvon Meerudonie am Do 9. Aug 2007, 13:20

Ich habe schon mehrere Hobbys, die mich eigentlich bisher schon voll ausfüllen. Der Reiz an SL ist aber die Interaktion in Verbindung mit der visuellen Komponente. Dieses "Spiel" nimmt immer mehr Zeit von den anderen Hobbys weg.

Viele Männer haben im Keller eine Eisenbahn stehen, die Unsummen verschlingt. Es ist ein stilles Hobby im Verborgenen, planen, bauen und wenn es fertig ist ein wenig spielen. Dann wieder planen, bauen usw. Ich habe einen Bekannten, der hat sich im Keller in 15 Jahren eine Anlage im Werte von 60.000 € zusammengebaut und diese Anlage wird nie fertig werden - sagt er jedenfalls.

Mein Hobby hier im SL ist eine SIM nach meinen Vorstellungen zu schaffen in einer ??? Zeit. Als begeisterter Sporttaucher ist mein Urlaubsziel die Malediven und die Karibik. Nach diesen Vorbildern möchte ich die 4 Inseln, die die SIMs erfasst, gestalten und der Allgemeinheit zugänglich machen.

Im SL werden Träume wahr - die Malediven sind ein Traum und einige Inseln sind Paradiese. Mein Taum ist es, das Paradies ein wenig näher in mein RL Arbeitszimmer zu holen. SL läuft bei mir während der Arbeitszeit auf dem zweiten Bildschirm immer mit. Seit dem ich das mache, den Schwenk vom Arbeitsbildschirm auf den SL Bildschirm ist meine Arbeit effektiver geworden. Das kurze ausruhen mit vielleicht einem kurzen Gespräch macht das Gehirn wieder frei für die Arbeit.

Ich kann behaupten, seit dem ich im SL bin und diese Inseln habe, macht mir meine RL Arbeit doppelt so viel Spaß. Ich entdecke immer neue Blickwinkel auf den Inseln, wo sich die Augen ausruhen können und ein kurzer Tagtraum beginnt. Nicht zuletzt kann man sehr intressante Leute kennen lernen und durch Gespräche mehr von seiner Umwelt mitbekommen. Einige Jahrgänge und Gruppen sind mir im RL vollkommen verschlossen - hier nicht - Gespräche mit denen erweitern mein Wissen und meine Toleranzgrenze.

Das oben gezeigte Bild zeigt den Sonnenuntergang. Ein wunderschöner Vorgang auf den RL Malediven und im SL. Für mich ist das Baldrian auf meine Seele und ein Ruhepol, den ich nicht mehr missen möchte.

tschaui Meeru
Wenn Du im SL so lebst wie im RL, dann macht SL keinen Spaß. Aber verhalte Dich so, dass Du Deinem Spiegelbild noch in die Augen sehen kannst.
Meerudonie

Vorherige

Zurück zu Dein Lieblingsplatz