"Don Calli macht die Liga rund" - 23.09.2007

Neuigkeiten zu Reiner Calmund zum Nachlesen

"Don Calli macht die Liga rund" - 23.09.2007

Neuer Beitragvon Torsten am Di 25. Sep 2007, 06:45

"Putzt die Bayern, dann putze ich eure Schuhe" - Reiner Calmund schreibt im EXPRESS

Bild

Logo Don CalliHertha lebt, die Hauptstadt bebt. Ganz ehrlich: Wer hätte gedacht, dass die Berliner nach ihrer Radikal-Rasur nach sechs Spieltagen Tabellenführer sind? Keiner! Auch ich nicht – trotz 30 Jahren Liga-Erfahrung. Jetzt muss ich sagen: Glückwunsch zur erfolgreichen Hertha-OP. Manager Dieter Hoeneß und Sportdirektor Michael Preetz haben die jungen und alten Geschwüre weggeschnitten. Beispiel: Kevin Boateng. Wenn Disziplin, Teamgeist und Respekt nicht da sind heißt es: Briefmarke auf den Arsch, ab nach Berlin-Tegel und Abflug nach England. Da kann die ganze Liga von lernen. Preetz hat mir zuletzt seine Gedanken mitgeteilt, sie gehen mutig den Weg mit dem neuen Trainer Lucien Favre. Der ist kompetent aber unbequem. Zudem wird viel auf die exzellente Nachwuchsabteilung gesetzt. Es lohnt sich: Gestern standen mit Chahed, Ebert und Fathi drei Jungs in der ersten Elf. Auch wenn Hertha nur für eine Nacht Tabellenführer ist, mich freut der Erfolg.

Und wenn heute Karlsruhe gegen den hohen Favoriten Bayern gewinnt oder einen Punkt holt, dann putze ich den frechen KSC-Jungs die Schuhe. Und zwar beim Abschiedsspiel von Jens Nowotny am 8. Oktober in Karlsruhe – versprochen. Ansonsten laufen die Favoriten oben in der Liga ein. Bremen kommt ins Rollen, Hamburg siegt, Schalke auch. Nur Stuttgart ist außer Rand und Band.

Cottbus-Präsident Ulrich Lepsch sorgt derweil erneut für Durcheinander und Kopfschütteln. Der fordert von seinem Trainer Petrik Sander einen Sieg gegen die Millionen-Truppe von Wolfsburg. Das das nicht unbedingt klappt, ist doch logisch, schließlich hat man Leistungsträger wie Radu und Munteanu nach Wolfsburg verkauft. Cottbus verliert, steht am Tabellenende und der Trainer muss wohl gehen. Da zweifel ich bei Lepsch am Fußball-Sachverstand. Nach der Rückkehr in den Liga-Alltag muss ich natürlich nochmal

einen Blick zurück in den Königswettbewerb werfen. Das war ja alles andere als königlich was unsere Champions-League-Mannschaften gezeigt haben. Sagen wir’s mal so: keine Klatsche kassiert, anständig mitgehalten – aber es gab für Schalke, Stuttgart und Bremen empfindliche Ohrfeigen. Alle drei boten nur kontrollierten Käse. Das ist mir alles zu vorsichtig gewesen. Ab jetzt sollte mit mehr Power, Leidenschaft und Mut gespielt werden. Die haben doch alle nix zu verlieren. Im UEFA-Cup gibt’s dagegen wichtige Punkte für die europäische Fünf-Jahres-Wertung. Die Bayern, Leverkusen und Hamburg werden sich durchsetzen, auch Nürnberg sollte man nicht abschreiben. Trotz der Erfolge waren die Spiele für mich aber super langweilig. In der Gruppenphase müssen alle mehr Gas geben, sonst schläft man mit dem Bier in der Hand auf dem Sofa ein.

Internationale Highlights im Fußball sind für mich andere Deutsche:

Nummer eins: Die Fußball-Frauen. Halbfinale bei der WM, Hut ab. Und in China und Umgebung sind Neid, Prinz und Co. bei gut zwei Milliarden Menschen plötzlich berühmt, dafür müssen die Bayern und andere Liga-Teams, noch viele Asienreisen machen.

Nummer zwei:Jürgen Klinsmann, obwohl er nach der Bandscheiben-OP gerade an Krücken geht. Chelsea und Los Angeles wollen ihn als Klub-Trainer, England als Nationaltrainer.

Nummer drei: Bernd Schuster. Super-Start mit Real Madrid. Und jetzt hat sich sogar Maradona gemeldet: Sein Verein Boca Juniors wollte Schuster nach Argentinien lotsen.

Nummer vier: Michael Ballack. Trotz Verletzungen der unumstritten
beste deutsche Kicker. Beim Chelsea-Theater waren sofort Spitzenklubs wie Madrid und Mailand scharf auf ihn. Aber apropos Chelsea. Es ist für mich ein Märchen, dass Ballack vom Rauswurf Mourinhos profitiert. Ich weiß persönlich, dass Mourinho ihn unbedingt haben wollte. Wenn Ballack fit war, hat er ihn immer in der ersten Elf aufgestellt. Ballack bedauert genau wie Drogba und Co. den Abgang von Mourinho.
unsere Homepage hat ein neues Layout! Schaut mal rein bei
http://www.schiefen.org

wenn du auch eine Typo3 Seite haben willst, sprech mich an :-)
Torsten
Administrator

Zurück zu Neuigkeiten