Stammtisch der Ehrenspielführer des DFB

Neuigkeiten zu Reiner Calmund zum Nachlesen

Stammtisch der Ehrenspielführer des DFB

Neuer Beitragvon Torsten am Sa 27. Okt 2007, 11:17

Reiner Calmund bei der Benefizgala der Egidius-Braun-Stiftung in Ahrensburg
Dieser Einladung folgte Reiner Calmund nur zu gerne. Zunächst einmal, weil DFB-Ehrenpräsident Egidius Braun zum "Stammtisch der Ehrenspielführer" lud und Reiner Calmund prinzipiell keine Einladung von Braun abschlägt, zum zweiten ging es um einen guten Zweck, nämlich die Mexiko-Hilfe, 1986 von Braun ins Leben gerufen und seitdem ein wichtiger Bestandteil der DFB-Hilfsaktionen weltweit. Jahr für Jahr unterstützt der Deutsche Fußball Bund mehrere Projekte in Mexiko, hilft mittellosen Kindern, unterhält ein Waisenhaus im mittelamerikanischen Land. In Ahrensburg nahe Hamburg fand die diesjährige Veranstaltung statt, bei der 180 Gäste rund 40 000 Euro spendeten. Unter anderem dabei: die Ehrenspielführer Franz Beckenbauer und Uwe Seeler, zum ersten Mal auch Bettina Wiegmann, Ehrenspielführerin der Damen-Nationalmannschaft und Weltmeisterin von 2003. Uwe Seeler appellierte an die nachfolgende Generation: "Wir sind und bleiben ein Team! Wir helfen da, wo es nötig ist. Ich hoffe, dass auch die heutige Spielergeneration sich später karitativ engagiert." Sowohl Beckenbauer als auch Seeler unterhalten eigene Stiftungen zum Wohle Benachteiligter.

Reiner Calmunds Fazit: "Schade, dass Edi Brauns Gesundheitszustand eine Teilnahme an diesem Abend nicht zuließ. Umso höher ist die Anwesenheit von Beckenbauer und Seeler einzuordnen. Das nötigt mir Respekt ab. Sie machen ihr Erscheinen nicht davon abhängig, ob einer ein hohes Amt bekleidet oder nicht. Das ist Charity im besten Sinne. Hut ab vor den beiden, das ist wahre Größe." Für Calli und seine Frau Sylvia hatte der Abend noch zwei besondere Höhepunkte: Zunächst einmal das Wiedersehen mit Franz Lambert, der Legende an der Hammond-Orgel und dann sein Preis bei der Tombola: Calmund gewann eine Bohrmaschine! "Obwohl ich so ein alter Sack bin, so ein Ding habe ich noch keine drei Mal im Leben in der Hand gehabt." Übung macht den Meister...
unsere Homepage hat ein neues Layout! Schaut mal rein bei
http://www.schiefen.org

wenn du auch eine Typo3 Seite haben willst, sprech mich an :-)
Torsten
Administrator

Zurück zu Neuigkeiten