Nennt man es Ban?

Tausche dich mit anderen Calli & Friends aus

Nennt man es Ban?

Neuer Beitragvon iptables Infinity am Sa 25. Aug 2007, 10:48

Bild

Mal angenommen ein Acc. wird Gebant...
Legt SL eine Datei / Wert in der Reg an, der nicht eindeutig SL oder LL zuordbar ist?
Russicher Mikrocomputer:
Vom kohlebetriebenen Dampfprozessor im groben Bakelitgehause mit Außenbord-Startleine weiter zum
Marionettenrechner, der via Seilzug von einer Schar dissidenter Naturwissenschaftler im
Keller betrieben wird. \_/o.O\_/
iptables Infinity

Re: Nennt man es Ban?

Neuer Beitragvon Bas Merlin am Sa 25. Aug 2007, 11:45

Hey Pik,

also ich habe mal gegoogelt und das Problem hatten anscheinend schon andere die meinten, es waere ein Fehler in SL. Im besten Fall versuchst du es einfach spaeter nochmal und die Sache laeuft wieder :)

Wenn nicht war's wohl doch zuviel C4 :-P
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.
John F. Kennedy
Bas Merlin

Neuer Beitragvon iptables Infinity am Sa 25. Aug 2007, 13:39

Bas Merlin hat geschrieben:Hey Pik,

also ich habe mal gegoogelt und das Problem hatten anscheinend schon andere die meinten, es waere ein Fehler in SL. Im besten Fall versuchst du es einfach spaeter nochmal und die Sache laeuft wieder :)

Wenn nicht war's wohl doch zuviel C4 :-P

Ja dieses Forum hab ich auch gefunden, jedoch steht nichts konkretes über diese Meldung drinn.
Nur das man mal googlen möchte und das problem hat sich mehr oder weniger von selbst gelöst nach ein paar Std.

Evtell trifft das bei mir auch zu, mal sehn... Komischerweise komm ich atm immer noch nicht rein.
Fehler besteht seit: 25-08-07 ca 05:00Uhr
Russicher Mikrocomputer:
Vom kohlebetriebenen Dampfprozessor im groben Bakelitgehause mit Außenbord-Startleine weiter zum
Marionettenrechner, der via Seilzug von einer Schar dissidenter Naturwissenschaftler im
iptables Infinity

Neuer Beitragvon Torsten am Mo 27. Aug 2007, 11:32

also das ist ein MAC Adress Ban. Das heist die MAC Adrese deiner Netzwerkkarte ist von SL Ausgeschlossen hatte ich auch schonmal aber da ich 4 netzwerkkarten im rechner habe kein problem gewesen :-)
unsere Homepage hat ein neues Layout! Schaut mal rein bei
http://www.schiefen.org

wenn du auch eine Typo3 Seite haben willst, sprech mich an :-)
Torsten
Administrator

Neuer Beitragvon iptables Infinity am Mo 27. Aug 2007, 18:30

Torsten hat geschrieben:also das ist ein MAC Adress Ban. Das heist die MAC Adrese deiner Netzwerkkarte ist von SL Ausgeschlossen hatte ich auch schonmal aber da ich 4 netzwerkkarten im rechner habe kein problem gewesen :-)

Ok mal eine Erklärung zu MAC-Adresse:

Die MAC-Adresse ist eine eindeutige Hardware-Adresse und Dient zur Identifikation im Netzwerk und arbeitet auf dem Data Link. ( OSI Schichtenmodell )

Gehen wir davon aus du hast Recht:
Dann würde mich jedoch Interessieren warum die nicht auch beim Anlegen neuer AV´s meine MAC auf einen Repeater oder Hub explizit adressieren.
Somit könnte sich Linden einiges an DB Speicher sparen.
Desweiteren ist allein schon durch mein Hightec Modem ein MAC Ban Sinnlos. Selbst wenn mein Modem das nicht könnte würde ich die MAC Emulieren...
Weiteres werde ich darüber in diesem Forum nicht preisgeben...

Gut, nichts desto trotz, hab ich weder mein Modem noch meinen Rechner Hard oder Softwaretechnisch modifiziert.
Auch kein Austausch der Hardware kommt ich frage, denn in diesem PC sitzt nur eine NIC und die ist auch noch Onboard.

Ich bin mit dem Nick: iptables Infinity Online :P

Also, nicht Verrückt machen lassen mit einem MAC Ban, denn der fällt hier definitiv flach.
Russicher Mikrocomputer:
iptables Infinity

Neuer Beitragvon flashlight Miles am Mo 27. Aug 2007, 20:29

Hier mal ein Zitat von Dj Dylan aus dem SLINFO Forum:

"Hallo zusammen
Mucki hat neuigkeiten
ich hab mit jemanden von linden telefoniert. eine deutsche. und zwar war samstag morgen ein update. uNd bei diesem update sind die meisten deutschen accounts durcheinander geraten.
das heisst alles ist durcheinander. Und deshalb sind alle gesperrt auch die pcs. damit keiner reinkommt und nochmehr durcheinander ist. es wird dran gearbeitet. Und wir können alle sicher sein.

es wird bald wieder gehen, und wir werden auch bald wieder alle reinkommen.
also kopf hoch und warten. sie tun alles was sie können. und so wie die dame mir das gesagt hat, ist es ihnen wohl auch sehr peinlich und es tut ihnen leid was passiert ist. und ich denke es wird auch noch was kommen im lindenblog. also sie lassen uns nicht allein. aber es ist ein schwerwiegendes problem und das dauert halt mal.

und 5 accounts sind erlaubt.kostenlos. alles andere kostet. also gedanken wegen sperrung wegen einem zweitaccount ist blödsinn.

Grüsse Mucki"

Hoffe das bringt ein wenig Licht

Gruß Flash
flashlight Miles

Neuer Beitragvon Soobek Hax am Mi 29. Aug 2007, 22:15

Huhu

Is dasInventar Problem dann auch da dabei? Oder is da nur das mit den Accounts durcheinander geraten?

Gruß Sooobüüü
Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil O_o
Soobek Hax

Zurück zu Plauderecke