Warum ist VC nur so schlecht?

Erfahrungsaustausch rund um SL

Warum ist VC nur so schlecht?

Neuer Beitragvon XNishiX am Sa 25. Aug 2007, 15:03

Hallo Leute!

Also ich muß mal über die Voice-Funktion von SL meckern :roll:
Das mag wohl auch daran liegen das ich kein Micro, geschweige denn ein HeadSet besitze und ich auch nicht bereit bin mir nur für Second Life eins zuzulegen.
Ich hör halt gerne zu, nur wenn ich dann über den Chat dazu was sagen möchte spricht mich irgendeiner an, der wohl kein Voice angeschaltet hat an und mich fragt was ich damit meine...es kommt also ständig zu Mißverständnissen...andersherum ist es so das die Leute die im VC sitzen oftmals garnicht mehr alles aus dem Chat mitbekommen und man sowieso keine Antwort erhält...wenn man was zum Thema aus'm VC in den Chat schreibt :cry:

...und die Tonqualität nimmt im Laufe des Tages echt rapide ab...irgendwann hab ich nur noch ein knacken und rauschen...und dann mach ich das ganze halt einfach aus :( ...das wird auch nach nem *relog* nicht besser. 2.ter Punkt wäre noch das sich das System nicht mal merken kann in welcher Lautstärke man die jeweiligen Charaktere eingestellt hat und sobald einer mal kurz die SIM verläßt, dann ist er viel zu leise wenn er wiederkommt und man ist ständig am auspegeln...was auch nicht so einfach ist weil in dieser Liste die Namen 'umherhopsen' wie von ner Tarantel gestochen und es schon schwierig wird einen Namen mit der Maus zu treffen...es war mal schön eure Stimmen gehört zu haben...aber aus meiner Sicht ist SL schlechter geworden seit es Voice gibt...

...die haben doch von Linden ganz andere Probleme als ständig was Neues einzuführen...aber naja so haben die halt einen Grund uns immer mal wieder für 5-6 Stunden am Stück rauszuwerfen...uns ein neues UpDate auf's Auge zu drücken und im Endeffekt wird alles nur schlimmer... :evil:

Trotzdem versuche ich SL...und vorallem euch die Treue zu halten solange ich das noch ertrage :lol:

Euer ewiger 'Beta-Tester'
XQuicki Nishi
XNishiX

Re: Warum ist VC nur so schlecht?

Neuer Beitragvon iptables Infinity am So 26. Aug 2007, 03:16

Moin XQuick ;)

Mit deinen Punkten hast du zwar nicht Unrecht, jedoch ist diese Technik mehr oder weniger einmalig auf dem Markt und da IBM noch nicht ganz soviel Erfahrung in dem VoIP Bereich hat wie
beispielsweise: TeamSpeak Systems. ist das wohl noch Verständlich.
Das Problem ist nur, wenn mehrere AV´s auf der SIM sind oder auf den Server Connecten muss der sehr viel "Handshaken".
Im Prinzip hast du bei dem Voice mehr oder weniger immer ein Disconn / Conn was sich natürlich auf die Qualität auswirkt.
Alleine schon die Berechnung des Clients vom Lautstärkepegel der sich an die Entfernung anpasst, ist Neuland und bedarf sehr viel Fachwissen der Programmierer.

Gut, zu deinem Punkt mit dem Chat:
Da hast du wohl recht, das dieses darunter leidet.
Aber ganz ehrlich: Wir müssen soviel Schreiben, da hat man einfach iwi keine lust mehr zu Schreiben wenn VC geht :P ( So geht's zumindest mir )
Russicher Mikrocomputer:
Vom kohlebetriebenen Dampfprozessor im groben Bakelitgehause mit Außenbord-Startleine weiter zum
Marionettenrechner, der via Seilzug von einer Schar dissidenter Naturwissenschaftler im
Keller betrieben wird. \_/o.O\_/
iptables Infinity

Zurück zu Second Life Talk