Hallo liebe Mitglieder von Calli & Friends,
ich hab hier mal meinen Mailverkehr mit unserem Angel Ton Zapedzki zum Thema Voice-Chat bei Henning Krautmachers Auftritt reinkopiert, da ich vermute, dass mehrere Leute mit der Voice-Chat-Lösung nicht ganz klar kommen. Vielleicht habt ihr auch Anregungen, wie wir die Live-Besuche unserer prominenten Gäste für alle am Besten umsetzen könnten, wir freuen uns über jedes Feedback:
Ton:
Hallo Sylvia,
… Es wäre schön wenn man in Zukunft bei solch Veranstaltungen den Gast über den Radiokanal sprechen lässt.
...Ton Zapedzki
Sylvia: Meinst du mit Radiokanal sowas wie Teamspeak? Ich kenne mich da technisch nicht so aus.
Lg
Sylvia
Ton:
Na so gut bewandert bin ich da auch nicht, aber sowas müsst über den Radiostream funktionieren. Ich hatte mich da auch mal mit Torsten unterhalten aber er meint, dass da eine Verzögerung drin wäre die sehr störend wirkt. Das Problem bei solch Auftritten ist wie auch schon auf dem Oktoberfest, dass sich alle bewegen und man da nur am Lautstärkeregulieren ist. Hinzu kommt auch das die, die kein Voice an hatten und im Chat geschrieben haben kaum beachtet werden. Da sollte man für die Zukunft ein Kompromiss finden. Eventuell das die letzten 10 min nur im Chat geschrieben wird oder so. Ansonsten war ich begeistert von der Ausstellung.
LG
Toni
Sylvia:
Hennings Rechner ist komplett abgeschmiert, dadurch hat er quasi auf ein Standbild geguckt und in den anderen Rechner gequatscht. Für die Promis ist das jedes Mal neu, sie haben nicht so den Überblick wie wir. Ich musste bei Calli am Anfang auch ständig auf die Fragen im laufenden Chat hinweisen, teilweise habe ich sie ihm auf Papier notiert, es geht ja immer alles so schnell. Dazu kommt, dass der Voice-Chat mit Henning nicht ruhig in der Agentur, sondern inmitten seiner eigenen RL-Ausstellung stattgefunden hat und er ständig von den interessierten Zuschauern hinter seinem Rücken abgelenkt wurde. Dies nur zur Erläuterung. Ich finde Teamspeak o.ä. eigentlich auch immer besser, aber da haben die Leute leider keine Möglichkeit per Voice zu antworten, dann wird es wieder Einbahnstraße.
Wir testen einfach mal alles, irgendwann wird es sich schon eingespielt haben. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich unseren Dialog gerne ins Forum kopieren, bestimmt haben einige ähnliche Überlegungen angestellt.
Liebe Grüße,
Sylvia
Hallo Sylvia
... Es ist ok wenn du den Dialog ins Forum setzt, hab nix dagegen.
LG
Toni