Sinnvoller Umgang mit dem Gruppenchat

Ihr habt Wünsche für Veranstaltungen? Dann seid Ihr hier genau richtig

Re: Sinnvoller Umgang mit dem Gruppenchat

Neuer Beitragvon Benedict Kuhn am Do 23. Aug 2007, 09:55

genau Karsti "wenns passt warum nicht.Das ist der Haken an der Sache.
In diesem Thread hört man von euch nur eine Einstellung heraus ,Wir machen was uns gefällt, wenns euch nicht passt, dann pech gehabt.
Und keine vernünftige Antwort.
Benedict Kuhn

Neuer Beitragvon Karsti Oh am Do 23. Aug 2007, 10:53

ne bene es ist MEINE Meinung und die änder ich net weil ich Angel bin. ausserdem lest bitte richtig es gibt doch ne lösung die sounds ausmachen diejenigen ignorieren fertig...es war immer so auf CI und genau das hat die Stimmung immer gemacht und wird auch so bleiben...wer romantik und so will kann an den strand gehen oder bei der wasserrutsche an den strand da hat man ruhe ohne ende und quatschen kann man per im weiss net was dran so schlimm is...es is ne PARTY und kein kaffeeklatsch

wie gesagt MEINE Meinung!!!!

mfG

Karsti
Trifft sich Windows mit einer Kuhflade. Kuhflade: Was bist du eigentlich? Windows: Ein Betriebssystem! Kuhflade: Wenn du ein Betriebssystem bist, dann bin ich eine Pizza!
Karsti Oh

Neuer Beitragvon Meerudonie am Do 23. Aug 2007, 11:16

Ich habe mir die Texte dieses Themas noch einmal genau durchgelesen und mir einige Gedanken über den Aufbau und Organisation der 4 SIMs von Calli-Island gemacht. Auch versucht zu rekontruiert, wie sich einige bestimmte Gäste verhalten. Ist ja nicht schwer sich Leute zu merKen, die sich immer und überall hervorheben müssen :)

Auch habe ich von Laura eine email erhalten, die so ungefähr das beinhaltete, was sie geschrieben hatte, aber von Euch gelöscht worden ist. Leider hat sie den kompletten Text nicht kopieren können, aber mir einen Denkanstoß gegeben.

Wenn man alle Fakten zusammenträgt, ergibt sich eine einzige logische Schlussfolgerung :D :D :D Ich muß leider zu meiner eigenen Schande gestehen, dass ich meine "Schularbeiten" nicht richtig gemacht habe. Ich hätte alle Forenthemen mal lesen sollen. Wichtig ist auch immer der Verfasser ;)

Ich hätte eigentlich schon früher darauf kommen müssen, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

SL ist eine Traumwelt und jeder von uns träumt sie anders entsprechend seines Alters. Nicht jeder träumt hier aber, sondern arbeitet hart daran, die Träume für den Anderen wahr zu machen und da gehen die Meinungen sehr weit auseinander :roll:

Macht mal so weiter, es ist EUER Spiel auf Calli-Island.

Und Pikniker, der Grund warum ich in letzter Zeit so selten auf Calli-Island war, ist, ich habe in meinem LM dutzende SIMs, die zum träumen und Spaß einladen und die mich bis in den morgen fesseln. Diese SIMs werden nicht mit Camper vollgemacht und ich habe oft Schwierigkeiten dort hinzuspringen, weil sie voll sind. Das sind bestimmt nicht die SIMs von T-online oder sexi-beach :mrgreen:

Und Karsti, der einzige romantische Teil auf Calli-Island ist die Wunschmusik von Schnautz. Zum visuellen Vergnügen kommt da noch etwas sehr persönliches was man dem Partner geben und zeigen kann. Schnautz hat den größten Anteil daran, dass eine Party überhaupt erst erfolgreich ist.

Aber ein Gutes hat es für mich gehabt. Ich bin wieder etwas schlauer geworden und das ist doch was!!!
Wenn Du im SL so lebst wie im RL, dann macht SL keinen Spaß. Aber verhalte Dich so, dass Du Deinem Spiegelbild noch in die Augen sehen kannst.
Meerudonie

Neuer Beitragvon Torsten am Do 23. Aug 2007, 12:11

so ich würde mich freuen wenn sich die gemüter von allen seiten etwas beruhigen. ich mag 2 dinge in meinem Statement aufgreifen. Punkt eins umgang mit Gestures und Spamming und punkt 2 die masse der besucher.

Top1:

Das Gesture GEspamme kann man zwar muten, was ich auch gemacht habe. jedoch sollte auch nicht unbedingt auf der Tasatur eingeschlafen werden so das über 10 minuten nur gestures durch den chat fliegen. finde ich persönlich auch bissel unangebracht. jedoch einen bann/kick deswegen zu machen ist absolut überzogen und wird auch nicht durchgeführt. Wen es strört wie gesagt muten und an die verursacher: leute weniger ist oft mehr. :-)

Top2:

Klar das einge wegen spaming wo anders feiern gehen. man muss aber auch klar sagen das bei partys mit 8 - 12 leute /schnitt der meisten gutlaufenden SL Clubs/ die chance einen spammer und nerver zu haben geringer ist als bei unseren partys mit im schnitt 30 gästen. Vieleicht einfach nicht alles immer nur negativ sehen es gibt ja die möglichkeit sie zu muten und damit sind dann alle glücklich.

Dann möchte ich noch ein paar grundlegende aussagen treffen:

romantische plätze gibts auf CI genug: Dolphin Bay zb oder das kleine Häuschen am Beach.
Zu dem Punkt die partys sind nur erfolgreich wegen schnautz: Schnautz ist ein super dj und ein Sympathiträger. Aber schnautz ist ein teil eines Teams. Wenn das Team funktioniert funktioniert auch die party. und das siehst du auch daran wenn der Schanutz nicht bei einem event auflegt (Callination oder D11b Preview) die party läuft auch super weil das Team funktioniert. Ich will hier nicht die leistung des Schnautz runterschrauben und ich weiß auch das Schnautz weiß das wir seine Leistungen schätzen, sonnst würde es Calli nicht immer erwähnen. das nur mal so am Rande
unsere Homepage hat ein neues Layout! Schaut mal rein bei
http://www.schiefen.org

wenn du auch eine Typo3 Seite haben willst, sprech mich an :-)
Torsten
Administrator

Neuer Beitragvon TB Beerbaum am Do 23. Aug 2007, 12:34

Hallöchen miteinander!

Möchte auch mal kurz meinen Senf dazugeben:

Also, zum einen ist es auf Parties nun mal natürlich, dass man seiner Freude und guten Laune einfach freien Lauf lässt! Das ist richtich, das mache ich auch! Auch nutze ich dazu ab und an mal ein paar Gestures! Natürlich kann ich aber auch die gut verstehen, denen das einfach zuviel wird, weil Teilweise, so wie ich es mitbekommen hab schon das ein oder andere mal, wirklich sekundenlang die Taste scheinbar gedrückt bleibt und demnach dann auch einiges an Gestures rausgehauen wird!

Leute, können wir nich einfach wieder versuchen, alle miteinander wieder zurecht zu kommen? Wenn sich beide Seiten vielleicht dazu durchringen könnten, die jeweils andere Seite etwas zu verstehen oder wenigstens zu akzeptieren? Ich meine, SL ist ein Spiel, und da möchte jeder seinen Spass haben! Na und wenn die "Spammer" (Entschuldigung) sich ein klein wenig zurückhalten würden und die "Spamgenervten" (ebenfalls Entschuldigung) über das ein oder andere Airhorn zuviel hinweg sheen würden, dann denke ich würde es auch wieder mehr Spass untereinander machen!

So, wie es scheinbar im Moment ist, hat doch keiner etwas davon! Die "Spamgenervten" gehen vielleicht an andere Orte, obwohl se sich auf CI wohlgefühlt hatten oder sich gut mit den anderen verstanden hatten, und die "Spammer" es auch vielleicht Leid werden, weil die Besucher sich dadurch vielleicht verringern!

Also wie auch immer, natürlich gibbet ab und an mal ein bischen Stress, aber wenn wir alle versuchen miteinander klar zu kommen, wird es doch um einiges Lustiger auf der Insel! Im RL versucht man ja auch mit den Kollegen oder dem Chef auffer Arbeit klarzukommen, obwohl man ihn oder sie eigentlich nich so richtich leiden kann!

Mich würde es auf jedenfall freuen, wenn sich beide Gemüter wieder ein bischen beruhigen, so wie es Torsten auch schon in seinem ersten Satz gesagt hat! ;-)
TB Beerbaum

Neuer Beitragvon Mira DeCuir am Do 23. Aug 2007, 13:18

Yo,
ich weiss gar nicht was das jezz hier soll. Schön und gut, das dass Thema angefangen wurde (dafür iss ein Forum ja
schliesslich da) aber muss das denn jetzt so böse weitergehen? Ich finde, das die Gestures dafür da sind um Party zu
machen. Schon klar, das manche seeehr übertreiben und mind 10 sek lang auf die ein und dieselbe Taste drücken.
Aber selbst die beruhigen sich wieder und man kann normal weiter chatten.
Schliesse mich denen an, die sagen, das die "Genervten" einfach die Sounds ausmachen sollen. :mrgreen:

Habt ihr eigentlich schonmal im Chat angesprochen, das EUCH die Gestures nerven? Wenn nich: WÜRD ICH MAL MACHEN.
So hätte man doch mal ein Gespräch was ÜBER, aber nicht mit Gestures geführt wird xDD
Ich mein, bei einer CI Party würd ich nie und nimmer auf die Gesten verzichten wollen, wäre toootlangweilig X.X
Also ich hab schon so manche male erlebt, wo keiner was gesagt hat und keiner ne Gesture machte. Das war ABSTURZ
und ich bin dann erst recht wieder abgehauen weils mir zu doof und zuuu langweilig war. :|
Wenn sich keiner Unterhält oder schon per IM schreibt, kann man auch seine "Airhorn" Dinger machen oder was weiss ich
denn?! Sounds aus, Fertig! Die Gesten sind halt da und wer einen Ban dafür fordert, weil jemand Stimmung machen will
iss für mich echt spiessig. Sry, klingt komisch, iss aber so xDDD

Ich schliesse mich TB an und sage: SL IST EIN SPIEL!
Und wer Romatik haben will, soll es doch besser im RL machen, anstatt vor der Kiste zu sitzen und im SL (lol) versuchen RUHE zu haben O.o

@ Pik: loooooool du biss echt der Hammer xDDD

Gruss Mira
:::;.Unfruchtbarkeit ist erblich! Wenn deine Eltern keine Kinder hatten, wirst du auch keine kriegen.;::: xD
Mira DeCuir

Neuer Beitragvon Saraemilia am Do 23. Aug 2007, 13:37

Na endlich, Torsten ist anscheinend der erste vernünftige Mann von den Verantwortlichen CIs; wenigstens versucht er die Wogen zu glätten.

Sicher seid ihr ein Team und es ist Teamarbeit was ihr macht, aber trotzdem ist Schnautz unser Mittelpunkt. Wenn mein lover mir über Schnautz erwas sagen will und ich auch umgekehrt meine Gefühle durch einen song ausdrücken kann, geht das runter wie Öl. Das macht den Kick aus, darum sind wir da, das ist für mich CI. Wenn mich Lady oder Karsti bei der Ankunft gegrüßt ist das eine nette Geste, aber kein Kick für mich.

Meerudonie hat in seiner ersten Bitte an die Radaumacher appeliert nicht so viel den Bildschirm zuzukleistern. Er hat nicht gesagt, dass das grundsätzlich unterlassen werden soll.

In der zweiten Bitte hat er die blue angles angesprochen, sie sollen ihr Amt dazu benutzen und auf CI für Ordnung sorgen. Wenn aber blue angles und die Radaumachen in einem Boot sitzen kommt man nicht weiter und das Management ist hier gefragt. Es kann nicht sein, das 3 oder 4 Personen gute Leute von der Insel vergraulen. Summse und ich haben die gleichen Probleme mit unserem Bildschirm und sind verärgert über die Unterbrechungen.

Es kann doch wohl nicht Euer Ernst sein, zu behaupten, dass durch das flegelhafte Benehmen einiger Mitspieler Eure Partys so gut sind. Vielleicht bei 18jährigen, aber nicht bei Leuten, die die 30 überschritten haben und die die Musik der 60 bis 80iger Jahre lieben.

Macht das doch so: einmal Party für Leute von 18 bis 30 und einmal Party von 30 aufwärts. Es sei denn, es werden keine über 30 Jahre gewüscht. Dann großes Schild machen und darauf hinweisen.

Bei den Partys von 18 bis 30 kann man dann ja das Alphorn auf Tauerton stellen und dazwischen Häschen und Wölfe heulen lassen. Dann kann man mit der vulgären Aussprache noch einige Wortfetzen dazwischen schreiben. Das ist doch der Knüller, das wollen alle hören, da wird man wach an der Tastatur, und dann Techno, bis aus dem Lautsprecher die Membrane rausfliegt . Wunschmusik braucht man da gar nicht, hauptsache Krach und noch einmal Krach. Mein Bürosessel muß tanzen und meine Nachbarn im RL unter mir fällt der Putz von der Decke.

Bei den Partys für über 30 dann Discokugel und poseballs für Paartanz und Wunschmusik von Schnautz und jeder, der meint, es müßte jetzt noch mit seinem Alphorn dazwischen hupen raussortieren. Der kann doch am Strand gehen und da hupen und Worte, die unter die Gürtellinie gehen, dem Partner zuschmeißen. Warum sollen wir gehen??? Ich fühle mich von der Flegellei und der vulgären Aussprache keineswegs angezogen - es stößt mich ab.

Ich möchte im Chat schon den Gesprächspartner aussuchen, den ich dann per IM ansprechen kann. Die Fragen und Antworten im Chat sind für mich der erste Sortiervorgang. Soll ich 30 IMs aufmachen und mit jedem quatschen?? Im Chat kann man die Nieten schon erkennen, das spart Zeit und Ärger.

Irgend wie ist das hier nicht zu begreifen, oder bin ich mit 32 Jahren schon so verkalkt??? Oder bin ich mit meiner Denke schon weiter als meine Altersklasse?

winke winke Saraemilia
Saraemilia

Neuer Beitragvon Carl Sperber am Do 23. Aug 2007, 14:15

Hallihallo,
nun gebe ich auch kurz meine Meinung zu Protokoll, damit es nachher nicht heißt, der schweigenden Mehrheit wäre alles egal.

Also:
1. mich nerven die Massen-Gesten
2. ich mache meistens Sounds aus
3. ich mute fast nie jemanden
4. ich bin so tolerant, dass ich trotzdem mit den Gestenr leben kann
5. ja, ich spreche ab und zu die Leute im offenen Chat (ich glaube noch nie per IM) an, wenn mal wieder sinnlos gespammed wird

Kurzum: Ich finde die Meinungen von Torsten bedenkenswert (Gesten ja, aber nicht übertreiben - außerdem gibt es viele romantische Plätze). Der Aufforderung von TB bezüglich gegenseitiger Toleranz möchte ich mich anschließen. Ich kann sogar die Meinung von Mira verstehen.

Mein Verbesserungsvorschlag wäre, doch die Partymusik auf ganz Calli Island auszustrahlen, wenn das technisch möglich ist. Dann könnte jeder Partymusik hören, ohne sich unbedingt an der Location (d.h. im 20 Meter-Umkreis des Spammers) aufhalten zu müssen. Die Arbeit unseres DJs Schnautz wäre für ein größeres Publikum hörbar. Besser ein bisschen Grüppchenbildung, als dass wir liebgewonnene Calli&Friends verlieren würden. Laura&Meeru, überlegt Euch bitte nochmal, ob Ihr uns endgültig Ciao sagen wollt. Wäre schade.

Beste Grüße

Carlchen
Carl Sperber

Neuer Beitragvon Torsten am Do 23. Aug 2007, 14:38

Leider ist dem Team jetzt etwas aufgefallen was konsequenzen mitsich tragen wird in Form von Ausschluss von 3 Usern hier im Forum.

Bei einer Routineabfrage wurde festgestellt, dass hinter den folgenden Nicks hier im Forum ein und die selbe Person stehen:

Saraemilia
Meerudonie
und
Lauretta

Hier wird geziehlt versucht stimmung zu machen und das mit mitteln die hier nicht geduldet werden. Jeder darf seine Meinung vertreten aber nicht mit hilfe von mehreren Nicks. Als Beweiß ein Bild angehängt wo ich einen Sceen vom Moderatoren Screen gemacht habe. Des weiteren habe ich den Sachverhalt durch Bas prüfen lassen und er hat seine Richtigkeit als aussenstehender Moderator bestätigt.

Bild

Wir wollen hier ein friedvolles zusammen und Miteinander. Solche aktionen werden Sanktioniert. Die Nicks gesperrt.

Gruß
unsere Homepage hat ein neues Layout! Schaut mal rein bei
http://www.schiefen.org

wenn du auch eine Typo3 Seite haben willst, sprech mich an :-)
Torsten
Administrator

Neuer Beitragvon iptables Infinity am Do 23. Aug 2007, 15:53

So So also ein und die selber Person?

Multiple Persönlichkeit ist eine Krankheit ( Schizophrenie ) und kann mit der richtigen Behandlungsmethode erfolgreich behandelt werden.
Aber wenn du glück hast, ist es keine Schizophrenie oder Psychose, sondern nur eine Frühstörung, also kein somatischer Anteil. ( Dissoziative Störung )

Gut genug gequasselt ich wünsch dir alles gute und viel erfolg. 8-)
Russicher Mikrocomputer:
Vom kohlebetriebenen Dampfprozessor im groben Bakelitgehause mit Außenbord-Startleine weiter zum
Marionettenrechner, der via Seilzug von einer Schar dissidenter Naturwissenschaftler im
Keller betrieben wird. \_/o.O\_/
iptables Infinity

VorherigeNächste

Zurück zu Wünsche