Sinnvoller Umgang mit dem Gruppenchat

Ihr habt Wünsche für Veranstaltungen? Dann seid Ihr hier genau richtig

Re: Sinnvoller Umgang mit dem Gruppenchat

Neuer Beitragvon Karsti Oh am Do 23. Aug 2007, 16:11

hm ok also wie ichs mir schonm dachte...kindergarten³ man beachte die zahl *lach*

supi Torsten *malgrosseslobaussprech* *g*

so genug geschleimt hihi

ich denk mal Pik hat es schon richtig gesagt *gg*
Trifft sich Windows mit einer Kuhflade. Kuhflade: Was bist du eigentlich? Windows: Ein Betriebssystem! Kuhflade: Wenn du ein Betriebssystem bist, dann bin ich eine Pizza!
Karsti Oh

Neuer Beitragvon Benedict Kuhn am Do 23. Aug 2007, 18:06

Ich vertrete die gleichen Ansichten ,die Gesten (von dem auf CI leider übermässig gebrauch gemacht wird) nerven .
Äh Thorsten willste meine IP nicht auch gleich überprüfen, man weis ja nie.
Die eigentliche Aufgabe der Angel´s ist für die meisten nebensächlich, und der Ausdruck "Verantwortung" unbekannt.
Ich hoffe nur Sie werden dafür nicht auch noch bezahlt.
Das wäre wie "Wasser zum Brunnen zu tragen"

gruss Benedict
Benedict Kuhn

Neuer Beitragvon Torsten am Do 23. Aug 2007, 18:38

Benedict Kuhn hat geschrieben:Äh Thorsten willste meine IP nicht auch gleich überprüfen, man weis ja nie.

Solch eine Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch keinem geholfen wenn man hier mit mehreren Namen versucht seiner Meinung nachdruck zu verleihen. Das ganze Team hier versucht einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen und diese Maßnahme war unumgänglich.
unsere Homepage hat ein neues Layout! Schaut mal rein bei
http://www.schiefen.org

wenn du auch eine Typo3 Seite haben willst, sprech mich an :-)
Torsten
Administrator

Neuer Beitragvon flashlight Miles am Do 23. Aug 2007, 19:20

Hey Leute.

Habe diesen Threat auch eben erst gelesen und ich möchte meine Meinung auch mal äußern.

Meine persönliche Meinung ist, dass mich die meisten Gesten nerven WENN sie zuviel eingestzt werden.
Also bin ich der Meinung wie andere auch. Ein Airhorn auf Dauerfeuer muss nicht sein.

Klar das es zu einer Party dazugehört, aber ich kannte Clubs in SL, die deswegen zugemacht haben.
Es kam halt irgendwann keiner mehr.

Das wird bei CI natürlich nicht passieren. Jedoch finde ich, dass jeder der "nervige" Sounds benutzt, sie mit etwas Fingerspitzengefühl einsetzten sollte.

Der große Vorteil ist aber, dass man die Sounds leiser machen kann und es nun Voice gibt.

Fand es früher ätzend, Party hin oder her, nichts mehr vom Chat lesen zu können, weil da nur noch Yeeehaaaaaaa stand.

Aber lasst Euch das Feiern nicht vermiesen :). Ist NUR meine Meinung.

LG Flash
flashlight Miles

Neuer Beitragvon DOG Bracken am Do 23. Aug 2007, 19:30

moinsen,
nu will ich auch mal meinen senf dazugeben.

klar werden auf CI viele *gesten* verwendet, im allgemeinen is des ja auch net weiter schlimm, auf partiey habe ich auch schon öfters des *airhorn* etc. etwas strapaziert... bei den meisten ist des, meiner meinung nach, die täglichen drolligen 5 minuten... so wie bei mir auch. bei anderen wiederum geht es mir auch immerwieder mal auf den zeiger wenn des gesturegespamme länger anhält oder 20 mal hintereinander die gleiche geste kommt.
dann gibt es ja auch wieder situationen, wo man ne unterhaltung per gestures so mal aus spass macht...

aber nu mal um auf den punkt zu kommen...

ich finde es schade und irgendwie traurig, wenn versucht wird von einer person in verschiedenen rollen stimmung zu machen...

und noch eins mal zum schluss: wir angel schreiben die massenspammer schon laufend an in IM´s, jedoch haben wir auch keine allmacht hier und wie torsten schon schrieb:
... finde ich persönlich auch bissel unangebracht. jedoch einen bann/kick deswegen zu machen ist absolut überzogen und wird auch nicht durchgeführt. Wen es strört wie gesagt muten und an die verursacher: leute weniger ist oft mehr.

... dem kann ich mich nur anschliessen...

und nu können ma auch mal wieder etwas mehr urhe einkehren lassen, denn auf der sachlichen ebene lässt es sich doch besser diskutieren.

in diesem sinne
DOG

[EDIT] p.s. die angel heissen net blue angels... des is ne cheerleadertruppe aus hamburg... der richtige name is Calli´s Angel *somalklugscheiss*
DOG Bracken

Neuer Beitragvon Behemoth am Do 23. Aug 2007, 20:12

Schade ich dachte das Thema wäre mit dem letzten Post von Thorsten erledigt ...

Im Grunde genommen kann man die Geräusche der Gesten doch durchs runterregeln von Sound ausschalten.
Und wens im Chat stört weil er was wichtiges zu besprechen hat, hallo?... wenns so wichtig ist dann sollte man meines Erachtens ne IM schreiben.

Und zu einer guten Party gehören einfach Gestures hinzu.

Was mich jedoch stört ist das was ich bei der d11b.tv Premiere gesehen habe,
das da einige wirklich unangebrachtes Gesture-Spamming betrieben haben.
Muss doch wohl nu wirklich nicht sein, oder?
Dann benutzt doch vielleicht lieber dezente Gesten wie z. B. das Klatchen und nicht lautes Gröhlen.
Wobei aber hier angemerkt werden muss das es sich dabei um keine Alteingesessenen-Calli-Land-Besucher handelte.
Soweit ich das beurteilen kann ;)

Bleibt nur noch zu sagen, das ich micht der Dreifach-gespaltenen-Persönlichkeit anschließen möchte, in der Hinsicht das diejenigen die eine gewisse Reife haben, gegenüber denjenigen denen diese Reife fehlt, doch einfach mal etwas Tolleranter sein sollten.

Just my 2 cent
Einfach nur Behe ;)
Behemoth

Neuer Beitragvon Benedict Kuhn am Do 23. Aug 2007, 20:18

Das war auch der eigentliche Sinn am Anfang des Threads.
Gegen Gestern ist nichts einzuwenden, egal welche, zb. Als Antwort auf ein Frage das "nööö", oder auch das Airhorn.
Ich stimme auch noch soweit zu , das damit durchaus für "gute Laune" gesorgt werden kann.Solange dies wohl dosiert vonstatten geht.
Das einzige was mir aufgestossen hat, war die Tatsache, das ich Einstellungen von SL für CI ändern soll (habe ich bis jetzt auf keinem Sim gebraucht ,den ich besuchte), nur weil ein paar meinen , "je mehr - desto besser". Jede Meinung zählt, und manchmal sollte man auch die eigene hinterfragen,
Ich kenne alle 3 , und das alles Post´s von der selben IP stammen , ist mein Problem mit dem ich klar kommen muss.
Hätten wir von Anfang an, die Diskussion darüber "sachlich" geführt, wäre der Thread kürzer ausgefallen.
Benedict Kuhn

Neuer Beitragvon LadyMarmelade Mills am Do 23. Aug 2007, 23:52

:D tach zusammen.. mensch mensch.. nu habt euch doch alle wieder lieb :lol:

Ich für meinen Teil kann dazu nur sagen oder mich auch der meinung von Torsten udn DOG anschließen. Es gutes Maß an Gesturen ist schon ok aber deswegen werden wir Angels doch keinen Bannen :D wir versuchen auch die jenigen die es -- mal abgesehen von den partys-- übertreiben zu Maßregeln.. ok das gelingt nicht immer aber wir geben uns Mühe. Auf einer Party muss es halt echt mal raus das die Stimmung und die Musik gut ist wobei man ,nebenbei bemerkt, wohl dosiert handeln sollte 8-) aber ich denke das, wie auch DOG schon schrieb, jedem mal seine 5-10 Minuten zustehen

Es wird alles nicht soooo heiß gegessen wie es gekocht wird. Wenn jemand sich dadurch gestört fühlt warum schreibt er dann nicht mal einen von uns Angels an und teilt uns das mit???? Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Also ich habe bisher wenn es hochkommt nur 1-2 IM´s bekommen in der ganzen Zeit meines Angel daseins was dies Betrifft :D nur mal so als kleiner Tip und Wink nebenbei

So und nun lasst uns die kommenden Partys geniessen... man kann es halt nicht jedem Recht machen. man kann es nur versuchen das es dem größten Teil gefällt und recht ist.

Bis dahin
Liebe Grüße

Lady
Denke nie gedacht zu haben denn das denken der gedanken ist gedankenloses denken :-p
LadyMarmelade Mills

Neuer Beitragvon summse Sands am Fr 24. Aug 2007, 07:52

Hallo
Das ganze hin und her und nichts tuen dagegen, haben mich dazu geführt das ich Calli Island nicht mehr besuchen werde, es sein denn es passiert was.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie geil eine Party ist, welche nicht mit Gestures zugepappt werden..HERRLICH...!
Klar Gestures sind in Ordnung aber bitte nciht in solchen Massen....

Ich vermisse eineige liebe User, aber das sowas auch noch von Angels und co unterstützt wird, geht mir gegen den Strich, macht Ihr weiter mit den Gestures...
lg
summse
summse Sands

Neuer Beitragvon Bas Merlin am Sa 25. Aug 2007, 14:08

Mit diesen gar lieblichen Abschlussworten kann man den Thread ja dann schliessen, ich denke alle Standpunkte sind verstaendlich dargestellt und ein Konsens in Form vom goldenen MIttelweg ist gefunden.
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.
John F. Kennedy
Bas Merlin

Vorherige

Zurück zu Wünsche